Nachdem ich einige Karten für diverse Burgendiplome erstellt habe, wollte ich auch mal eine Burg aktivieren. So ging es am Mittwochvormittag Richtung Heimsheim mit meinem Sohn Frederik zur Burg Ehrenberg (WCA DL-01661, WBB-18002). Als „Lager“ diente ein Feldweg in der unmittelbaren Nähe. Es wurde schnell der Fiberglassmast mit einem Dipol für 40 Meter aufgestellt und der Icom IC-706 angeschlossen. Wir haben ein Dutzend Kontakte mit überwiegend Stationen aus DL gehabt. Und sind dann weiter zum Deutschordenschloss Kirchhausen (WCA DL-01657, WBB-17003). Als eingeübtes Team ging der Aufbau der Station wieder recht schnell. Von hieraus haben wir etwa zwei Dutzend Verbindungen gemacht, und es kamen auch einige EU Station ins Log. Leider blieb nicht mehr Zeit, da nachmittags Gäste zu Hause erwartet wurden.

Schreibe eine Antwort

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

Erforderlich